Harald Schmidt zurück auf SAT1: Kerkeling bleibt hart – Die besten Sprüche der Show
Harald Schmidt konnte auf Anhieb überzeugen und sorgte am Mittwoch bei SAT.1 für eine Quote von 14,1 Prozent. Der Meister ist zurück und er erledigte seinen Job in Bestform. Das mag dran gelegen haben, dass er mittlerweile über eine gewisse Routine verfügt.
Die sollte er nach sechszehn Jahren bei SAT.1 auch haben. Neben Hape Kerkeling und den Guano Apes war Oli Dittrich die große Überrraschung des Abends. Um es kurz zu machen, hier seine besten Sprüche.
Alle haben am Sonntag Günther Jauch gesehen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es wie „Stern-TV“ gewesen sein soll. Es gab keine Tiere, es wurde nicht gekocht.Günther Jauch ist unglaublich erfolgreich: Am Sonntag 5 Millionen. in der ARD, gestern Abend 6½ Millionen gegen die ARD.
Was befähigte Jürgen Klinsmann, bei Günther Jauch als Terror-Experte aufzutreten? Gut, er hat die Kabinenansprachen von Uli Hoeneß überlebt.
Euro-Krise. Philipp Rösler spricht von „geordneter Insolvenz Griechenlands“. „Geordnete Insolvenz“, oder wie es im Privat-Bereich heißt: „Scheidung“.
Ich finde, wir verdanken den Griechen so viel: die Demokratie, die Philosophie sowie den Satz: „’ne Rechnung brauchst du nicht, oder?“
Griechenland will seine Finanzen in Ordnung bringen, Korruption und Misswirtschaft bekämpfen – aber geht das nicht auf Kosten des Flairs?
Ich hatte vor kurzem eine griechische 1-Euro-Münze in der Hand. Vorne die 1, hinten das Porträt von Peter Zwegat.
Baron zu Guttenberg hat ein 3-Millionen-Anwesen in Amerika gekauft. 3 Millionen. Das ist inklusive einer Einliegerwohnung für Guido Westerwelle.
Die Nachbarn von Guttenberg sind sehr freundlich. Jeden Morgen rufen sie: „Hallo, Onkel Doc!“
Guttenberg lässt dort… Pardon! …will dort ein Buch schreiben.
Der Titel steht noch nicht fest; es soll von einem Zauberschüler in Hogwards handeln.
Trotz mehrfacher Nachfrage, konnte auch Schmidt nicht herausfinden, ob Kerkeling in nächster Zeit doch die Moderation von Wetten, dass..? übernimmt.
Die komplette Folge der „Harald Schmidt Show“ zum Nach-Sehen: immer bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung auf www.schmidt.de. Hier findet sich auch ein umfangreiches Archiv mit Klassikern der Show.
„Die Harald Schmidt Show“ ist ab sofort immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in SAT.1 zu sehen.
Foto oben: Harald Schmidt Show ©SAT.1/Ralf Jürgens
Foto Mitte: Harald Schmidt Show ©SAT.1/Ralf Jürgens
