DFB-Pokalfinale noch bis 2020 im Berliner Olympiastadion

DFB-Pokalfinale noch bis 2020 im Berliner Olympiastadion

Zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Land Berlin wurde eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Aus dieser geht hervor, dass das DFB-Pokalfinale bis zum Jahr 2020 im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird.

Im Roten Rathaus unterzeichneten der Deutschen Fußball-Bund (DFB) und das Land Berlin vetreten durch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und dem Berliner Innensenator Frank Henkel eine Rahmenvereinbarung. Diese sieht vor, dass das DFB-Pokalfinale bis zum Jahr 2020 im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird. Die bisherige Vereinbarung hatte eine Laufzeit bis zum Jahr 2015. Klaus Wowereit reagierte erfreut und erklärte: „Die Sportmetropole Berlin freut sich über den Entschluss des DFB, die Pokalendspiele weiterhin in Berlin stattfinden zu lassen. Das Olympiastadion ist ein würdiger Ort für dieses großartige Ereignis.”

Das DFB-Pokal-Finale wird seit 1985 im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Am 17. Mai 2014 findet die 30. Final-Auflage in Berlin zwischen dem Deutschen Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund statt.