Arbeitplatz oder Kleingarten – Siemens AG investiert 100 Millionen

Arbeitplatz oder Kleingarten – Siemens AG investiert 100 Millionen

Des einen Freud des anderen Leid. Siemens hat beschlossen 100 Millionen Euro in sein Berliner Schaltanlagenwerk zu investieren.

Siemens errichtet im Rahmen der Neustrukturierung zwei komplett neue Produktionshallen und erneuert bestehende Fertigungsstraßen von Grund auf. Nach Angaben des Unternehmens ist die Investition in das Siemensstädter Schaltanlagenwerk eine der höchsten Summen, die der Siemens-Sektor Energy für die Modernisierung eines Werkes aufgebracht hat. Das Werk wird somit bis 2015 zu einer der weltweit modernsten Fabriken ihrer Art umgebaut.

Der Spandauer CDU-Abgeordnete Matthias Brauner bedauert zwar, dass die Siemens-Arbeitnehmerkleingartenkolonie “Alter Exer” aufgegeben werden muss, aber die Freude zu Gunsten möglicher neuer Arbeitsplätze überwiegt.

Den Kleingärtnern will man von Seiten des Bezirksamtes bei der Suche nach neuen Parzellen helfen. Bezirksstadtrat Carsten-Michael Röding hat bereits zugesagt: „Die Laubenpieper nach Kräften dabei zu unterstützen, in Spandau neue Parzellen zu finden.“

Foto: Siemens AG (Presse) Schaltanlagenwerk Berlin

Empfehlen Sie diesen Artikel

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, gefallen Ihnen eventuell auch diese Artikel.


Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

You must be logged in to post a comment.