Unfall: 13 beschädigte Fahrzeuge, ein Briefkasten und eine Straßenlaterne

Insgesamt 13 beschädigte Fahrzeuge, ein Briefkasten, sowie eine Straßenlaterne ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag in Friedrichshain. Nach bisherigen Ermittlungen wendete ein 43-jähriger Lkw-Fahrer seinen „Brummi“ auf der Gürtelstraße, indem er rückwärts in die Oderstraße fuhr.

Anschließend beabsichtigte der Mann auf der Gürtelstraße in Richtung Frankfurter Allee weiter zu fahren und übersah hierbei einen 48-jährigen Lkw-Fahrer, der auf der Gürtel- in Richtung Neue Bahnhofstraße unterwegs war.

Als der 48-Jährige dem Fahrzeug des 43-Jährigen auswich, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und fuhr über ein Teil des Gehweges auf der gegenüberliegenden Seite der Gürtelstraße. Hierbei schob der Fahrer mit seinem Lkw vier geparkte Autos zusammen.

Schaden an Verkehrsleiteinrichtungen

Schaden an Leiteinrichtungen

Anschließend schleuderte der Mann mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahn und überfuhr zwei am rechten Fahrbahnrand stehende Bäume, die samt Metallschutzstreben aus dem Erdreich gerissen wurden. In der weiteren Folge schob der 48-jährige mit seinem „Brummi“ acht weitere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet ein Auto gegen einen Briefkasten, der aus der Befestigung gerissen wurde.

Ein weiteres Fahrzeug prallte gegen eine Straßenlaterne, die aus der Verankerung geriet und durch die später alarmierte Feuerwehr abgesägt werden musste. Der 48-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Empfehlen Sie diesen Artikel

Tweet

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.


Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar