Großrazzia im Rockermilieu – Hells Angels MC im Visier – 300 Polizisten im Einsatz

Großrazzia im Rockermilieu – Hells Angels MC im Visier – 300 Polizisten im Einsatz

Charlottenburg-Wilmersdorf/Mitte/Reinickendorf – Am Donnerstag führte ein gemeinsames Ermittlungsverfahren von Polizei und Staatsanwaltschaft zur Vollstreckung mehrerer Durchsuchungsbeschlüsse im Rockermilieu.

Am Donnerstagabend durchsuchten etwa 300 Polizisten mit Unterstützung aus anderen Bundesländern und der Bundespolizei gegen 19.15 Uhr insgesamt 15 Wohnungen und Bars sowie zwei Bordelle in Charlottenburg, Wilmersdorf, Wedding und Reinickendorf.

Dabei sollen sämtliche Anschriften im Zusammenhang mit zwei Männern im Alter von 29 und 30 Jahren stehen. Bei den beiden Männern handelt es sich um ehemalige Angehörige des mittlerweile verbotenen Rockerclubs „Hells Angels MC“.

Mit der Großrazzia wollten die Ermittlungsbehörden mögliche Waffenverstecke ausfindig machen und Beweismittel zu mehreren Ermittlungsverfahren sichern, weil es in den vergangenen Monaten wiederholt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen im Rockermilieu gekommen war.

Nach Polizeiangaben wurden bei dem Einsatz mehrere Hieb- und Stichwaffen sowie andere Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen des Fachkomissariates für organisierte Kriminalität des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Foto: Archivbild