Prügelattacke auf Kenianer – Staatsschutz verfolgt heiße Spur

Prügelattacke auf Kenianer – Staatsschutz verfolgt heiße Spur

Charlottenburg-Wilmersdorf – Im Fall des am 31. Dezember 2012, gegen 0.30 Uhr, in einer Diskothek angegriffenen und verletzten Kenianers verfolgt die Polizei derzeitig eine heiße Spur.

Tatverdächtiger

Tatverdächtiger

Der 40-jährige Angestellte einer Diskothek in der Joachimstaler Straße in Charlottenburg war von drei bislang unbekannt gebliebenen Männern angegriffen und geschlagen worden. Bei dem auf dem Phantombild gezeigten Mann soll es sich um den mutmaßlichen Täter handeln, der den Kenianer in der Herrentoilette mit einem Trinkglas ins Gesicht geschlagen und dabei ausländerfeindlich beleidigt haben soll.

Nach Polizeiangaben ist der abgebildete Mann 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von muskulöser Statur. Er hat dunkelblonde Haare. Bekleidet war der Gesuchte mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift „Camp David“ und einer Jeanshose.

In diesem Zusammenhang hat der Polizeiliche Staatsschutz folgende Fragen:

Wer hat in der Tatnacht vom 30. zum 31.Dezember 2012 gegen 0 Uhr 30 den Vorfall im Bereich der Herrentoilette beobachtet?
Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen?
Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Wer kennt den abgebildeten Mann?

Hinweise nimmt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes unter der Rufnummer (030) 4664 – 953 128 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.