Mann schlägt mit Beil auf Sicherheits-Mitarbeiter ein

Mann schlägt mit Beil auf Sicherheits-Mitarbeiter ein

Lichtenberg – Am Sonntagabend schlug ein Mann mit einem Beil auf einen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter eines Einkaufscenters in der Herzbergstraße ein.

Laut Polizei bemerkte der Mitarbeiter gegen 18 Uhr einen Kunden, gegen den ein Hausverbot ausgesprochen worden war. Er wollte ihn deshalb vom Gelände verweisen. Der Kunde holte daraufhin ein Beil aus der Tasche und schlug auf den 26-jährigen Sicherheitsmann ein.

Trotzdem gelang es dem Sicherheitsmann den Angreifer zu Boden zu bringen, ihm das Beil zu entwinden und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festzuhalten. Die Polizei nahm den 24 Jahre alten Täter fest. Er wurde einem Fachkommissariat überstellt. Der Sicherheitsmann musste in einem Krankenhaus behandelt werden.