80.000 unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt

80.000 unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt

Marzahn-Hellersdorf – Am Dienstagabend nahm die Polizei in Marzahn einen 24-jährigen Mann und eine 40-jährige Frau wegen Verdachts des illegalen Zigarettenhandels fest.

Laut Polizei hatten die Fahnder die Tatverdächtigen gegen 20.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Märkischen Allee beobachtet. Als sich die Polizeibeamten zu erkennen gaben, konnte die Frau zunächst in unbekannte Richtung flüchten.

Der Mann hingegen wurde festgenommen. Durch einen Hinweis von Anwohnern wurde die Frau wenig später in einem Imbiss an der Mehrower Allee festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges beschlagnahmten die Polizisten rund 80.000 unversteuerte Zigaretten, die in Kartons verpackt und unter einer Decke verborgen waren. Zudem waren an dem Auto falsche Kennzeichen angebracht, welche ebenfalls sichergestellt wurden.

Die Festgenommenen wurden der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Zigarettenhandel von Polizei und Zoll des Landeskriminalamtes Berlin überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.