Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Erneut Unfall mit BVG-Bus – Frau stirbt noch am Unfallort

Mitte / Neukölln – Am Mittwoch wurde eine Frau am Berliner Hauptbahnhof von einem Bus erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Schon in der vergangenen Nacht kam es zu einem Zwischenfall mit einem BVG-Bus. Dabei wurde eine 76-Jährige schwer verletzt.

Zur Stunde konnte die Polizei keine Einzelheiten zum Unfallhergang bekannt geben. Klar ist bisher nur, dass ein BVG-Linienbus die Frau so schwer erfasst hat, dass die sie ihren Verletzungen noch am Unfallort erlegen ist. Der Bereich rund um den Washingtonplatz wurde im Zuge der Unfallermittlungen gesperrt.

Schon in der vergangenen Nacht kam es in Neukölln zu einem Zwischenfall mit einem BVG-Bus. Eine 76-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Als der Fahrer gegen 0.10 Uhr mit seinem Linienbus von der Haltestelle am S-Bahnhof Sonnenallee losfahren wollte, hörte er plötzlich seitlich ein Aufprallgeräusch.

Laut Polizei stoppte der Busfahrer sofort den Bus und sah die Frau, die an der Hinterachse auf dem Rücken lag und deren linkes Bein am Reifen eingeklemmt war. Ein Notarzt versorgte die 76-Jährige bevor sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Busfahrer soll einen Schock erlitten haben und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Auch hier ist der Unfallhergang noch ungeklärt.

Foto: Archivbild