26-jährige Mutter in Kita niedergestochen

26-jährige Mutter in Kita niedergestochen

Treptow – Köpenick – Am Mittwoch ist in Johannisthal eine 26-jährige Frau niedergestochen worden. Bei dem Vorfall, der sich in einer Kita ereignete, erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen.

Eine 26-jährige Mutter wurde von ihrem Ex-Freund mit einem Messer angegriffen, als sie ihr Kind in der Kindertagesstätte abgeben wollte. Laut Polizei soll der Täter der Frau aufgelauert haben. Im Vorraum der Kita griff er das Opfer an und verletzte es am Kopf und im Gesicht. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

Der Täter, ein 30-jähriger Mann, flüchtete zunächst. Kurze Zeit später konnte er jedoch festgenommen werden. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen versuchten Mordes. Zum Motiv der Tat liegen zur Stunde keine weiteren Erkenntnisse vor.