Osama`s Death: Der erste Film über die Tötung von Osama bin Laden kommt aus Neukölln (Film)

Osama`s Death: Der erste Film über die Tötung von Osama bin Laden kommt aus Neukölln (Film)

Wo sich die einen noch über den Tod von Osama bin Laden freuen, lachen die anderen schon über die Informationspolitik der Amerikaner. Noch bevor Hollywood die Hände heben konnte, hat man in Neukölln die Tötung bin Ladens schon komplett abgedreht.

In dem Film sieht man Osama bin Laden, an einem ruhigen, sonnigen Tag, in seinem Wohnzimmer vor der Flimmerkiste mit seiner Fernbedienung hantieren. Es läuft, wie kaum anders zur erwarten, die Hochzeit von William und Kate. Weniger Meter daneben bügelt bin Ladens Frau die Wäsche. Plötzlich betritt ein Navy Seal den Raum und ein sonniger Tag, nimmt eine unerwartete Wende. Sehen Sie selbst:

Der Kurzfilm mit den Titel „Osama`s Death“ wurde nicht von irgendeinem Bettkantenfilmemacher abgedreht, sondern von keinem anderen als Michael Simon de Normier. Sein bekanntester Streifen „Der Vorleser“ bekam drei Oscar-Nominierungen.
Weitere Mitwirkende des Films waren Esther Zimmering und Birol Ünel.

Filmquelle: Osama`s Death, von Michael Simon de Normier / You Tube
Bildquelle: Film Osama`s Death, von Michael Simon de Normier / You Tube

Empfehlen Sie diesen Artikel

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, gefallen Ihnen eventuell auch diese Artikel.


Kommentare zum Artikel

Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.

  1. Am 13.Mai 2011 schrieb Computerprobleme berlin,Windows 7:

    Wir Deutsche kommen wie so oft vom hohen Ross und wollen den Amerikanern irgendetwas von Rechtsstaatlichkeit erzählen. Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung einen Terroristen wie Osama bin Laden vor ein deutsches Gericht gestellt hätten. Dann hätten wir wahrscheinlich andauernd höchste Terrorwarnstufe. Die Tötung von bin Laden war wohl das kleinste Übel, das kann ich aus dem Blickwinkel der Amerikaner schon verstehen.

Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar