Prügelattacke am Alexanderplatz

Prügelattacke am Alexanderplatz

Mitte – In der Nacht zu Sonntag kam es am Alexanderplatz zu einem Angriff auf offener Straße. Auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz wurden drei Täter festgenommen.

Laut Polizei war ein 24-Jähriger mit einem Freund kurz nach Mitternacht am S-Bahnhof Alexanderplatz unterwegs. Plötzlich wurde der 24-Jährige aus einer Gruppe von acht bis neun Männern heraus ohne Vorwarnung gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin mischte sich sein 27-jähriger Begleiter ein. Auch er wurde dann mit Schlägen und Tritten attackiert. Jetzt kam den beiden ein 25-jähriger Passant, der auf die Situation aufmerksam geworden war, zur Hilfe und wurde ebenfalls geschlagen.

Kurz darauf bemerkten die Angreifer, dass die Polizei alarmiert wurde. Sie ließen nun von den Männern ab und flüchteten in verschiedene Richtungen. Die Polizei konnte wenig später auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz drei Tatverdächtige festnehmen. Die Angegriffenen konnten die drei Schläger identifizieren. Die Festgenommenen wurden anschließend zu einer Gefangenensammelstelle gebracht. Es erfolgte eine Blutentnahme und eine Personalienüberprüfung. Danach wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.