Peter Gabriel: New Blood Tour

Peter Gabriel: New Blood Tour

Viele Fans haben es sich gewünscht und nun ist es soweit: Peter Gabriel tritt mit seiner aufwändigen Orchester-Show “New Blood” mit neuen und alten Titeln in der o2 World auf.

Zu Recht zählt man Peter Gabriel zu den Magiern des Pop, seine spektakulären Liveauftritte sind legendär und er überrascht immer wieder mit ausgefeilten und außergewöhnlichen Ideen. So auch mit seinem letzten Coup “Scratch My Back”, mit dem er Anfang 2010 direkt auf Platz 2 der Deutschen Album-Charts landete. Ein Album voller gecoverter Lieblingssongs des Briten – in komplett orchestralem Gewand. Die Auswahl fiel erwartungsgemäß delikat aus und reicht von Arcade Fire, Bon Iver und Radiohead bis hin zu David Bowie, Lou Reed, Talking Heads und Tom Waits. Mit diesem Album ging er bereits 2010 auf große Tournee – mit ebenso großem Erfolg. Denn im zweiten Teil seiner Konzerte präsentierte er sehr zur Freude seiner Fans seine eigenen Hits in orchestralem Gewand und machte sie so zu einem völlig neuen Hörerlebnis. Der riesige Zuspruch der Fans führte dann auch dazu, dass Peter Gabriel diese Songs einmal mit Orchester komplett im Studio einspielte und im Oktober 2011 veröffentlichte. “New Blood” heißt dieses Album, mit welchem er heute abend auf der Bühne in Berlin zu sehen ist.

Serviceinfo

Termin: Mi, 09.05.2012 um 20 Uhr
Ort: o2 World Berlin, o2 Platz 1, 10243 Berlin
Preis: ab 59 Euro

Bild: Pressefoto o2 World