Demo der Piratenpartei für bedingungsloses Grundeinkommen

Demo der Piratenpartei für bedingungsloses Grundeinkommen

Berlin – Die Piraten Berlin, die Bürgerinitiative “Bedingungsloses Grundeinkommen” und das Organisationsbüros “Unternimm das jetzt!” rufen am Samstag zu einer Demo für ein bedingungsloses Grundeinkommen auf.

In ihrem neuen Grundsatzprogramm spricht sich die Piratenpartei Deutschland Berlin
für ein Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe aus. Sie setzt dafür auf ein Bedingungsloses Grundeinkommen und unterstützt offiziell die Demonstration
“Unternimm das jetzt!” am 6.11.2010 in Berlin.

Philipp Magalski, Pressesprecher der Piraten Berlin sagte dazu: “Die Würde des Menschen zu achten und zu schützen ist das wichtigste Gebot des Grundgesetzes. Ein Mensch kann aber nur dann in Würde leben, wenn für seine Grundbedürfnisse gesorgt und seine gesellschaftliche Teilhabe möglich ist.”

Die Piraten sind der Überzeugung, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen eine sichere Existenz als Grundlage für die Entfaltung ihrer wirtschaftlichen und sozialen Potenziale nutzen wird. Sichere Existenz schafft Freiraum für selbstbestimmte Bildung und Forschung sowie wirtschaftliche Innovation.

Foto: Quelle: Piratenpartei